Beratung

Im Vordergrund der Verhaltensberatung steht die Beurteilung des Verhaltens, sowie eine Therapie durch entsprechende Umweltveränderungen und Instrumentalisierung der Lerntheorien.

Oft reicht es jedoch, den Halter einfach über den Ursprung der Verhaltensstörung aufzuklären.

Bei folgenden Problemen:

  • Kratzen
  • Unsauberkeit
  • Markieren
  • Ängstlichkeit
  • Vergesellschaftung
  • Wahl einer Partnerkatze
  • und vielen mehr…

Meine Empfehlungen zur Optimierung des Verhaltens eurer Katze sind selbstverständlich absolut gewaltfrei!!!

Ablauf

Nehmt unverbindlich Kontakt mit mir auf, und schildert mir eure Sorgen Probleme mit eurer/n Katze/n.

Meine Kontaktdaten findet ihr über den Menüpunkt "Kontakt"

Es gibt viele Verhaltensauffälligkeiten die gesundheitlichen Problemen geschuldet sind. Die Beratung eines Katzenverhaltensberaters kann einen Tierarztbesuch nicht ersetzen!! Stellt bitte vor der Beratung sicher, das eure/n Katze/n gesund sind!

Preis

Erster Hausbesuch (circa 2 h): 
110 Euro, zzgl. Fahrtkosten

ab dem zweiten Hausbesuch (meist circa 1 -1,5 h):
48 Euro pro Stunde, abgerechnet wird pro angefangener halben Stunde, zzgl. Fahrtkosten

Telefonische Beratung: 
pro angefangener halben  Stunde: 23 Euro
Beratung via Skype: pro angefangener halben Stunde: 26 Euro

Bachblüten-Empfehlung (optional, auf Wunsch): 8 Euro

Clickerschulung (Hausbesuch): circa 60-80 Minuten: 40 Euro, zzgl. Fahrtkosten (Auf Anfrage auch als Gruppe möglich).

Fahrtkosten:
bis 5 km: umsonst
5- 10 km: 5 Euro
10-20 km: 10 Euro
20-30 km: 15 Euro

Bei  Katzen die aus dem Tierschutz adoptiert worden sind, gewähre ich 10% Ermässigung auf meine Preise!

10 Prozent meiner Einnahmen gehen an  den Hof Butenland

Pferdeverhaltensberatung: es gelten dieselben Preise wie bei der Katzenverhaltensberatung (siehe oben).