Beratung

Im Vordergrund der Verhaltensberatung steht die Beurteilung des Verhaltens, sowie eine Therapie durch entsprechende Umweltveränderungen und Instrumentalisierung der Lerntheorien.

Oft reicht es jedoch, den Halter einfach über den Ursprung der Verhaltensstörung aufzuklären.

Bei folgenden Problemen:

  • Kratzen
  • Unsauberkeit
  • Markieren
  • Ängstlichkeit
  • Vergesellschaftung
  • Wahl einer Partnerkatze
  • und vielen mehr…

Meine Empfehlungen zur Optimierung des Verhaltens eurer Katze sind selbstverständlich absolut gewaltfrei!!!

Ablauf

Nehmt unverbindlich Kontakt mit mir auf, und schildert mir eure Sorgen Probleme mit eurer/n Katze/n.

Meine Kontaktdaten findet ihr über den Menüpunkt "Kontakt"

Es gibt viele Verhaltensauffälligkeiten die gesundheitlichen Problemen geschuldet sind. Die Beratung eines Katzenverhaltensberaters kann einen Tierarztbesuch nicht ersetzen!! Stellt bitte vor der Beratung sicher, das eure/n Katze/n gesund sind!


Bitte vor der Kontaktaufnahme beachten:

Katzen haben Gedanken und Gefühle die uns selbst so sehr vertraut sind. Wer fühlen und denken kann, hat auch ein Recht auf sein Leben, und einen Anspruch auf eine, soweit als möglich, selbstbestimmte und unversehrte Existenz. Vom Schmetterling bis hin zum Menschenaffen haben wir Gemeinsamkeiten: die Gefühle und Gedanken. Für mich sind Katzen kleine Persönlichkeiten, und ich empfinde mit Katzen/Tieren ein „Wir“ Gefühl, das die Artschranke durchbricht.

Ich wünsche mir Katzenhalter, die bereit sind meine Empfehlungen anzunehmen und ernsthaft versuchen auch umzusetzen. Meine Erfahrung hat gezeigt, das eine halbherzige Bereitschaft zur Mitarbeit nicht zielführend ist. Ich freue mich, von euch zu hören!

Preise

Erstellung einer "VIC"Karte:
(Very important CatStuff, by Christine Hauschild, www.happy-miez.de) im Hausbesuch (circa 1 h). Anamnese und Visualisierungsmethode zur Prävention von Verhaltensproblemen und zur Verbesserung der Lebensqualität eurer Katze. 40 Euro zzgl. Fahrtkosten.

Erster Hausbesuch (circa 2 h): 
120 Euro, zzgl. Fahrtkosten

ab dem zweiten Hausbesuch (meist circa 1 -1,5 h):
52 Euro pro Stunde, zzgl. Fahrtkosten

Telefonische Beratung: 
pro halbe  Stunde: 30 Euro
Beratung via Skype: pro halbe Stunde: 36 Euro

Bachblüten-Empfehlung (optional, auf Wunsch): 12 Euro

Clickerschulung (Hausbesuch): circa 60-80 Minuten: 60 Euro, zzgl. Fahrtkosten (Auf Anfrage auch als Gruppe möglich).

Fahrtkosten:
bis 5 km: umsonst
5- 10 km: 5 Euro
10-20 km: 10 Euro
20-30 km: 15 Euro

Bei  Katzen die aus dem Tierschutz adoptiert worden sind, gewähre ich 10% Ermässigung auf meine Preise!